Battelore’s letzte Allianz versammelt sich, um alles zu erobern

Es gibt etwas neues von Battlelore, der Band, die wie keine andere die Geschichten Tolkiens mit brachialem Metal und himmlischen Gesang vertont. Battlelore’s fünftes Album in voller Länge, mit dem Titel “The Last Alliance” wurde fertiggestellt und ist nun bereit, sich euch zu präsentieren. Das Album enthält große, epische und atmosphärische Songs, voller Gefühle und tobender Schlachten. Es nimmt euch mit auf eine unvergessliche Reise durch Mittelerde!

Wie beim letzten Mal, wird es eine jewel case CD und ein digipack mit extras geben. Dieses Mal wird das digipack eine DVD enthalten, die die energetische live show beim Metal Female Voices Festival in Wieze, Belgien 2007 als Höhepunkt trägt.


Die Track list für “The Last Alliance” ist wie folgt:

1.    Third Immortal
2.    Exile the Daystar
3.    The Great Gathering
4.    Guardians
5.    Voice of the Fallen
6.    Daughter of the Sun
7.    Green Dragon
8.    Awakening
9.    Epic Dreams
10.    Moontower
11.    The Star of High Hope


Die Track list für die Bonus DVD (Live bei Metal Female Voices Festival 2007):
1.    Ghân of the Woods
2.    Ocean’s Elysium
3.    Into the New World
4.    Buccaneer’s Inn
5.    We Are the Legions
6.    House of Heroes
7.    Beneath the Waves
8.    Sons of Riddermark


Die Release Termine für das Album sind:
24. September 2008 Finnland
26. September 2008 Deutschland, Österreich, Schweiz, Schweden, Benelux, Italien, Frankreich
29. September 2008 der Rest von Europe und
7. October 2008 USA/Canada.


The Last Alliance wurde in den Sound Supreme Studios in Hämeenlinna, Finnland, aufgenommen, mit dem ingenious producer Janne Saksa, und gemixt and gemastert durch den legendären Dan Swanö der Unisound Studios, Schweden. Einige Worte von Dan: “Fuck yeah!!! Let’s make history!!!”, “mixing your stuff is like mixing 156 death metal albums at the same time”, “I believe it to be fantastic. It’s a killer record!”. Davon spare ich mir mal eine Übersetzung.
Quelle: www.battelore.net

Über darknation 143 Artikel
Was soll ich viel erzählen? Schau einfach in mein MySpace-Profil: www.myspace.com/realdarknation

Ersten Kommentar schreiben

Antworten